Hochzeitstaubenservice für Ihren schönsten Tag

 

52Ob nach Trauung, am Standesamt oder Kirche, im Gasthaus, zur Goldenen Hochzeit, Taufe, Geburtstag oder anderen Anlässen.
Ich empfange Sie im Anzug mit Fliege und Zylinder auf rotem Teppich mit Musik (Konzertina).

Nachdem sich z.B. das Brautpaar und die Gäste zu mir begeben, trage ich ein schönes Gedicht vor. Selbstverständlich bekommt das Jubelpaar eine Urkunde als Erinnerung.

Nun beginnen die Wünsche an das Glück. Beide schreiben auf einen kleinen Zettel Wünsche fürs Leben, diese werden zusammengerollt und bei zwei weißen Tauben in ein Postfach gesteckt, das am Schwanz der Tauben befestigt ist.
Nun bekommt das Brautpaar die Tauben in die Hand und startet sie los, damit sie Ihre Wünsche in den Himmel tragen.

53Nachdem die Tauben weggeflogen sind, bekommt das Brautpaar jeweils ein Silbertablett.

Ich öffne den herzförmigen Taubenkorb und ca. 10 schneeweiße handzahme Hochzeitstauben fliegen auf die Silbertabletts. Ein schmiedeeisernes Herz steht neben dem herzförmigen Taubenkorb. Dort sitzen ebenfalls 4 weiße Täubchen.

55Jetzt ist genügend Zeit, um schöne Erinnerungsfotos zu machen. Ein Foto mit einem Täubchen auf dem Brautstrauß und beim Bräutigam auf der Hand sitzend ist eine weitere Besonderheit.

Auf Wunsch spiele ich noch Musik und untermale Ihren Sektempfang bzw. Gratulation gegen einen geringen Aufpreis.
Selbstverständlich trete ich auch in geschlossenen Räumen auf, da meine Täubchen handzahm und menschenvertraut sind.